Das daschug -Team


externer Datenschutz Darmstadt Frankfurt Manheim Ludwigshafen Heidelberg Mainz WiesbadenTeamfoto während des Offsites Ende 2018 im Lufthansa-Tagungshotel Seeheim


Ralf Becker, Geschäftsführer & Datenschutz- / Informationssicherheitsbeauftragter

Ralf Becker
begann seine berufliche Laufbahn bei einer Management-Beratung war danach in unterschiedlichen Positionen, zuletzt als Fachbereichsleiter im Telekom-Konzern. Als Unternehmensberater ist er seit 2007 tätig und seit 2009 Geschäftsführer der daschug GmbH. Als IHK-geprüfter Datenschutzbeauftragter ist Herr Becker seit 2008 im Bereich Datenschutz und Compliance aktiv. Von ihm werden eine Reihe deutscher kleiner (ab 50 MA) und mittelständischer Unternehmen, ebenso wie namhafte deutsche Tochtergesellschaften internationaler Konzerne betreut.

„Meine Rolle ist es nicht, nur auf Probleme hinzuweisen,
sondern aktiv nach pragmatischen Lösungen zu suchen.“
EU-Datenschutz-Grundverordnung, EU-Datenschutz, Datenschutzbeauftragte, Datenschutz, EU-DSGVO

Laura Pipping, Datenschutzbeauftragte

Laura Pipping
weist durch ihr Studium der Wirtschaftsinformatik, sowie der Tätigkeit als ehemaliger IT-Consultant, fundierte Kenntnisse im Bereich des IT-Auditing, sowie im Projekt- & Change Management auf. Seit 2017 ist sie außerdem IHK-zertifizierte Datenschutzbeauftragte und stellt somit die Qualitätssicherung der einzelnen Mandate sicher.
Datenschutzbeauftragter

Johanna Flauaus, Datenschutzbeauftragte

Johanna Flauaus, LL.B.
hat einen Abschluss in Informationsrecht an der Hochschule Darmstadt mit dem Schwerpunkt Datenschutz. Bevor sie das daschug-Team verstärkte, begleitete sie den Rollout der Datenschutz-Grundverordnung in einem internationalen Unternehmen und unterstütze den dortigen Datenschutzbeauftragten.

Jean-Claude Endert, Datenschutzbeauftragter
Jean-Claude Endert, LL.M., M.A.
ist Wirtschaftsjurist und zertifizierter Datenschutzbeauftragter. Vor seinem Eintritt in das daschug-Team, war er viele Jahre im Bereich HR tätig. Während des Inkrafttretens der DSGVO begleitete er die Implementierung einer datenschutzkonformen Datenverarbeitung in einem international agierenden Unternehmen. Im Anschluss war er u.a. als Prozessverantwortlicher im Bereich Datenschutz tätig.

Alexander Korzen, Datenschutzbeauftragter

Alexander Korzen
ist zertifizierter Datenschutzbeauftragter und hat bereits vielfältige Erfahrungen während seinen Tätigkeiten in wirtschaftsberatenden Kanzleien gesammelt.
Das daschug-Team unterstützt Herr Korzen durch die Betreuung von Mandaten und ist Ansprechpartner im Fachbereich Webcompliance & e-Commerce.
Datenschutzberatung, Back-Office Datenschutz

Marlis Schöbel, Managerin Back-Office & Assistenz

Marlis Schöbel
ist als Assistentin und Office-Managerin seit 2016 die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und das daschug-Team und sichert eine optimale Koordination und Organisation. Kompetent und routiniert organisiert sie das Office- und Qualitätsmanagement bei daschug.

Silke Heintzer, Managerin Back-Office

 

Silke Heintzer
hält unseren Beratern an der Front den Rücken frei und erledigt als fachliches Backoffice alle Arbeiten, die nicht zwingend beim Kunden erfolgen müssen. Mit vielen Jahren Berufserfahrung in der Kundenbetreuung, Sachbearbeitung, sowie im Vertragswesen konnte sich Frau Heintzer ein fundiertes Wissen aneignen, das sie nun für unsere Kunden gewinnbringend einbringt.
Datenschutzbeauftragter

Anja Becker, Buchhaltung & Finanzen

Anja Becker
ist als ausgebildete Steuerfachgehilfin und verantwortet bereits seit Bestehen des Unternehmens die Finanzbuchhaltung, die später um die Lohnbuchhaltung ergänzt wurde. Die Rechungserstellung wie auch die Bearbeitung der Kreditoren sind bei ihr in guten Händen.

Das Office

In unserem Büro wollen wir uns auch wohlfühlen:


Unser Offsite Ende 2018

Wir waren in guter Gesellschaft