Backoffice-Manager(in)

Wir sind eine kleine Beratungsfirma mit Mandanten im Bereich der kleinen und mittelständischen Unternehmen, sowie Deutschland-Niederlassungen internationaler Konzerne.
Unsere Service-Mentalität und das pragmatische Vorgehen,
sowie konkrete Umsetzungshilfen für unsere Kunden sind unser Markenzeichen.
Wir stellen externe Datenschutz- und IT-Sicherheitsbeauftragte.

Für unser Büro im Europa-Viertel in Darmstadt suchen wir eine/n

Backoffice-Mitarbeiter(in) (m/w/d)

Zum Aufgabenspektrum gehören

  • Terminkoordination mit Kunden
  • Meeting-Vor- und Nachbereitungen
  • Versand von Unterlagen an Kunden / Dienstleister
  • Dokumentationsaufgaben unserer Beratungsaktivitäten
  • Nachverfolgen von Aktivitäten / Wiedervorlagen
  • Vorbereitung von Schulungsveranstaltungen
  • Vorbereitung & Nachverfolgung von Angeboten
  • Betreuung unserer eLearning-Plattform, Support und Reporting
  • Unterstützung des Projektmanagements

Ihr Profil: Sie…

  • haben mehrjährige Erfahrung im Bereich Office-Management / Assistenz / Sekretariat.
  • sind offen, engagiert, proaktiv und arbeiten gerne im Team.
  • kommunizieren auf allen Ebenen freundlich, verbindlich und professionell.
  • verfügen über fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
    Sicheres Englisch und/oder weitere europäische Fremdsprache ist von Vorteil.
  • sind Profi im Umgang mit Microsoft-Office-Produkten, sind
    IT-affin und aufgeschlossen für neue Themen, Techniken und Verfahren.
    Wünschenswert sind Erfahrungen mit Wikis, Ticket-Systemen
    und modernen Kommunikations- und Kollaborationssystemen (Office-Messaging, Workflows).
  • interessieren sich für rechtliche wie technische Themen,
    insbesondere natürlich die Themen Datenschutz sowie IT-Sicherheit.

Wir bieten:

  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit „Blick über den Tellerrand“.
  • viel Kontakt zu netten Kunden und Kooperationspartnern.
  • Wachstums- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem (noch) kleinen Team.
  • Partizipation am Unternehmenserfolg durch erfolgsabhängige Boni.
  • Chance der Mitgestaltung des Unternehmens mit neuen Ideen und Impulsen.
  • Karrierechancen und persönliche fachliche Weiterbildung im Bereich Datenschutz und Informationssicherheit.
  • moderne, digitalisierte Arbeitsplätze, an denen Papier immer weniger genutztes Arbeitsmittel ist.
  • an fast allen Arbeitsplätzen elektrisch höhenverstellbare Schreibtische.
  • eine verkehrstechnisch günstige Lage in der Nähe des Hauptbahnhofs Darmstadt.
  • teil-klimatisierte Räumlichkeiten mit einem Hauch Start-Up-Atmosphäre.
  • kostenlose Mitarbeiter-Parkplätze.
  • Mitarbeiter-Events (bisher jährlich, künftig häufiger – verspochen!)
  • gratis heiße und kalte Getränke sowie Süßigkeiten bis zum umfall… – glücklich werden!

Wir erwarten:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder mehrjährige Erfahrung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • eine hohe Dienstleistungsorientierung.
  • Organisationstalent mit strukturierter, selbständiger und sorgfältiger Arbeitsweise.
  • eine langfristige Zusammenarbeit und Zuverlässigkeit.
  • die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: hr (ät) daschug.de und fügen Sie den Unterlagen zwei in Microsoft PowerPoint gestaltete Seiten bei, die Ihren Lebenslauf und Ihre Kernkompetenzen darstellen!

Wir bevorzugen Bewerbungen per E-Mail, haben aber auch Verständnis dafür, wenn Sie sich lieber schriftlich bewerben, weil eine Übermittlung sensitiver Daten über das Internet immer ein Risiko birgt. Schriftliche Bewerbungen werden jedoch nicht zurückgeschickt.


Reisekosten für etwaige Bewerbergespräche sowie Bewerbungs-Spesen werden nicht übernommen.
Bewerber bitten wir, unsere Datenschutzhinweise für Bewerber zur Kenntnis zu nehmen.