Über uns

Wir verbinden Kompetenz mit Pragmatismus

externe Datenschutzbeauftragte

Wir verfügen sowohl über betriebswirtschaftliche Marketingkompetenz, ebenso haben wir tief greifendes Technik-Know-how. Unsere Management-Erfahrungen reichen vom Start-Up-Unternehmen bis zum internationalen Großkonzern. Spezial-Wissen bieten wir als Generalunternehmen von Spezialisten innerhalb unseres Netzwerkes an. 

 

Sie möchten sich bei uns einbringen? – Unsere Job-Offerten 

 

 

 

 


Unser Standort

externe Datenschutzbeauftragte - im TIZ Darmstadt, datenschutz

Unsere Büros sind verkehrsgünstig gelegen im Europaviertel
Darmstadt in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofes. Die schnelle Erreichbarkeit und zentrale Lage wird von Geschäftspart
nern und Mitarbeitern geschätzt.

 

Durch die nahe Anbindung zur Autobahn sind wir in nahezu 30
Minuten in Mainz, Wiesbaden, Frankfurt, Offenbach, Heidelberg,
Mannheim und Ludwigshafen.

 

 

 


 

Das Team


externerDatenschutzbeauftragter Ralf Becker
begann seine berufliche Laufbahn bei einer Management-Beratung. Später verantwortete er den Fachbereich “Strategy & Analysis” im Produktmarketing der T-Online International AG. Als Unternehmensberater ist er seit 2007 tätig und seit 2009 Geschäftsführer der daschug GmbH.
Die pragmatische Adaption professioneller Strukturen auf kleine und mittelständische Unternehmen ist eine seiner Kernzkompetenzen. Als IHK-geprüfter Datenschutzbeauftragter
ist Herr Becker seit 2008 im Bereich Datenschutz und Compliance aktiv. Von ihm werden eine Vielzahl deutscher (teils inhabergeführter) Mittelständler ebenso wie namhafte deutsche Tochtergesellschaften internationaler Konzerne betreut.

“Meine Rolle ist es nicht, nur auf Probleme hinzuweisen,
sondern aktiv nach pragmatischen Lösungen zu suchen.”


externer Datenschutzbeauftragter Tobias Kefelja, LL.M.
ist diplomierter Informationsjurist und spezialisiert in IT- und Medienrecht. Er begann seine Karriere als Jurist eines internationalen Konzerns sowie als Unternehmensberater für Datenschutz und IT-Compliance. Er ist Mitglied der Deutsch-Kroatischen Juristenvereinigung e.V. und Dozent an der IHK-Darmstadt. Er besitzt die Qualifikation des zertifizierten Datenschutzbeauftragten (TÜV), Datenschutz-Auditor (TÜV) und ist zudem IT-Security Manager (TÜV). Durch sein qualifiziertes Studium und seiner fundierten Praxiserfahrung betreut als kompetenter Berater unsere Kunden in allen Fragen des Datenschutzes, der IT-Compliance und der Informationssicherheit.

“Weil Datenschutz absolute Vertrauenssache ist!“


EU-Datenschutz-Grundverordnung, EU-Datenschutz, Datenschutzbeauftragte, Datenschutz, EU-DSGVO Jacqueline Bredereck, LL.B.
hat Ihr Studium als Informationsjuristin erfolgreich an der Hochschule Darmstadt abgeschlossen. Sie bearbeitete bereits im Bachelor-Studium datenschutzrechtliche Themen und leitet das Tutorium für Datenschutzrecht. Schwerpunktmäßig hat sie sich bisher mit einem Beratungs- und Schulungskonzept für den Umstieg auf bzw. zur EU-Datenschutz-Grundverordnung beschäftigt.




Datenschutzbeauftragter Anja Becker
ist als ausgebildete Steuerfachgehilfin und verantwortet bereits seit Bestehen des Unternehmens die Finanzbuchhaltung, die später um die Lohnbuchhaltung ergänzt wurde. Die Rechungserstellung wie auch die Bearbeitung der Kreditoren sind bei ihr in guten Händen.



externer Datenschutzbeauftragter Beate Ihrig
ist als berufserfahrene Assistentin und Office-Managerin bereits seit 2011 die geschätzte erste Anlaufstelle für unsere Kunden und das daschug-Team und sichert eine optimale Organisation. Kompetent und routiniert meistert sie das Office- und Qualitätsmanagement bei daschug.



Wir verbinden Kompetenz mit Pragmatismus.

Nehmen Sie direkt Kontakt auf!